Zur Lesenacht der Bredereichener Grundschüler in der Bibliothek Gransee

Gruselgeschichten, kleine Spiele und viele Bücher

Die Schüler der Klasse 5 und 6 der Kleinen Grundschule ‚An der Mühle“ aus Bredereiche veranstalteten vom 23. zum 24. Februar eine Lesenacht in der Stadtbibliothek Gransee. Als wir in der Werner-von-Siemens-Oberschule angekommen waren, erwartete uns schon Dr. Reinhard Witzlau, der Leiter der Schule. Er führte uns durch die Schule und zeigte uns viele Räume unter anderem das neue Umweltlabor. Zum Schluss kamen wir in einem der Computerräume an. Da wartete schon Herr Richter-Mendau auf uns. Der Lehrer zeigte uns einen selbst- produzierten Film der Klasse 9 „Detektiv Schröders neuster Fall“. Uns beschäftigt bis der Bibliothek an. Wir spielten ein paar kleine Spiele und er zählten uns Gruselgeschichten. Bis spät in der Nacht blieben wir auf. Wir lasen Bücher und redeten miteinander. So schafften wir es sogar, länger als unsere Klassenleiterin Frau Draczow aufzubleiben. Am Sonnabend um 8 Uhr aßen wir gemeinsam Frühstück. Wir waren alle tod müde. Um 9 Uhr wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Wir bedanken uns für die Lesenacht herzlich bei Frau Trill, Frau Draczow, Frau Obst und der Leiterin der Stadtbibliothek Gransee, Frau Schulz. Besonders bedanken wir uns bei Herrn Dr. Witzlau und Herrn Richter-Mendau.

23. Februar 2007