Deutschland liest - Gransee auch

Bibliothek bietet Veranstaltungen rund um den Tag des Lesens

Gransee In der kommenden Wochen dreht sich einiges um das, was viele Kids und auch Erwachsene nicht mehr tun: lesen.
Während in anderen deuteschen Städten freche Plakate mit der Aufschrieft "Schockier` deine Eltern, lies ein Buch", die Jugend über ihren Drang zur Rebellion ans Lesen bringen wollen, versucht es die Granseer Bibliothek gemeinsam mit den Bibliotheken in Fürstenberg und Zhedenick mit zahlreichen Veranstaltungen.
Die Havelstadt, macht den Auftakt zur Reihe "Deutschland liest" mit einer Lesung der Autorin Nina Petrick in der Lindengrundschule am Freitag, 6. November.
Zwei Tage später, Sonntag, 8. November, geht es weiter mit dem Vortrag des Weltenumrunders Marcus Möller, der ab 16 Uhr unter dem Titel "Durchgetreten"
von seiner 161-tägigen Reise mit dem Fahrrad in der Turnhalle der Stadtschule Gransee berichtet. Direkt am bundesweiten Tag des Lesen, am 13. November, organisierten Strittmatter-Schüler einen bunten Vorlese.Vormittag für die Kids der Kita Bärenwald, und Schüler der Stadtschule lesen den Kindern der Kita Zwergenland vor.

4. November 2009